Informationen rund um Ihre Bestellung

Aufzucht und Haltung


Für uns steht eine streng artgerechte und nachhaltige Haltung der Tiere an erster Stelle. Die Strauße verfügen über großflächige Weiden und können selbst entscheiden, wo sie fressen und ruhen wollen.
Lediglich die Jungtiere werden zum Schutz vor Raubwild über Nacht im Stall gehalten.


Schlachtung und Verarbeitung


Auf dem Gut haben wir eine EU-Zertifizierte Schlachtanlage. An diese ist eine hauseigene Wurstküche angegliedert. Im Gegensatz zu vielen anderen Betrieben müssen wir die Tiere nicht zu externen Betrieben für die Schlachtung und Verarbeitung fahren. Durch diese kurzen Wege ist es uns möglich das Tier stressfrei zu schlachten und die hohe Qualität unserer Produkte zu sichern.


Verpackung und Versand


Je nach Wareneigenschaften wird die Bestellung gekühlt oder ungekühlt versandt. Bei gekühlten Waren nutzen wir Strohisolierboxen mit Kühlakkus um das Fleisch konstant auch während des Lieferprozesses kühlen zu können.

 

Der Versand erfolgt jeden Mittwoch im Expressversand (Frische oder tiefgekühlte Ware) oder im Standardversand bei ungekühlten Wurstwaren. In Wochen mit Feiertagen sind Abweichungen möglich.

 

Sollte DPD bei Ihnen zuverlässiger zustellen, so schreiben Sie dies bitte in die Anmerkung. Der Versand erfolgt dann mit DPD.

 

Versandkosten: 

Gekühlte Lieferung mit Expressversand (Fleischwaren): 18,90 €

Ungekühlte Lieferung mit Standardversand (Wurstwaren): 9,90 €

 

Bitte stellen Sie die Annahme des Paketes an der Lieferadresse sicher, damit das Paket nicht über mehrere Tage in einem Verteilerzentrum liegt. Sie erhalten kurz vor dem Versand eine E-Mail mit dem Tracking Link.

 

Selbstverständlich liefern wir gerne auch zu einem bestimmten Termin, wenn Sie uns entsprechenden Vorlauf und einen kurzen Hinweis geben!

 


Sie haben Anregungen oder möchten uns nur ein Feedback geben?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an: verwaltung@gut-owstin.de